Natalie Sommer

Musikpädagogin, Sängerin &

BA. Sozial- und Kulturwissenschaften

      Sozialpädagogin

      Dozentin für musikalische Frühförderung

      Dozentin Musikpädagogische Fortbildungen für Erzieher-innen verschiedener Träger in NRW

      Schwerpunkte: Musik, Bewegung, Sprache und Kreativität.

      ganzheitliche musikpädagogische Angebote von U3 und Ü3 / im Elementarbereich

      Sängerin, Gesangsausbildung: Ursula Becker, CVT (complete vocal technique) - Fortbildungen bei  S. Cohn und K. Scheer, sowie fortlaufende Fortbildungen zu Themen der MFE (musikalischen Frühförderung)


Mein Name ist Natalie Sommer ich bin 1979 geboren und Mutter eines Sohnes (2006). 

Mein Studium habe ich an der Hochschule Düsseldorf für Sozial und Kulturwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Kommunikation Ästhetik Medien (KÄM) beendet.  

Seit  2008  gebe ich Kurse im Bereich musikalische Früherziehung, für Kinder und für Erwachsene. Ich arbeite für verschiedene Institutionen unterschiedlicher Träger und Städte.

Mein Wissen konnte ich durch vielzählige Hospitationen und Fortbildungen vertiefen. Und ich bin nach wie vor dankbar im Austausch und in der Lehre mit meinen tollen Kollegen zusein.  So z.B. auch bei der Dipl. Sozialpädagogin/Musikpädagogin/Rhythmikerin Michaela Corman und der Tanzpädagogin (Kreativer Kindertanz) Iva Decovic.

Kunst, Tanz & Musik gehören zur Grundausstattung des Menschen. In meiner Arbeit mit den Kindern ist Musik das wichtigste Tool und natürlich ein liebevolles, achtsames Miteinander.

Musik ist das was ALLE-s verbindet. Wir sind Musik, Dideldum...