Natalie Sommer

Musikpädagogin, Sängerin &

BA. Sozial & Kulturwissenschaften

      Sozialpädagogin

      Dozentin für musikalische Frühförderung

      Dozentin Musikpädagogische Fortbildungen für Erzieher-innen verschiedener Träger in NRW

      Schwerpunkte: Musik, Bewegung, Sprache und Kreativität.

      ganzheitliche musikpädagogische Angebote von U3 und Ü3 / im Elementarbereich

      Sängerin, Gesangsausbildung: Ursula Becker

Mein Name ist Natalie Sommer ich bin 1979 geboren und Mutter eines Sohnes (2006). Mein Studium habe ich an der Hochschule Düsseldorf für Sozial und Kulturwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Kommunikation Ästhetik Medien (KÄM) beendet. Dort habe ich zusätzlich zu meiner Profession Gesang und Musik, Seminare zur ästhetischen Bildung bei der Meisterschülerin Prof. Dr. Maria Schleiner und Performance Tanz bei Dr. Fabian Chyle absolviert. 

Seit nun mehr 14 Jahren gebe ich Kurse im Bereich musikalische Früherziehung, für Kinder und für Erwachsene. Ich arbeite für verschiedene Institutionen unterschiedlicher Träger und Städte, das sogar überregional. Mein Wissen konnte ich durch vielzählige Hospitationen und Fortbildungen vertiefen. So z.B. auch bei der Dipl. Sozialpädagogin/Musikpädagogin/Rhythmikerin Michaela Corman und der Tanzpädagogin (Kreativer Kindertanz) Iva Decovic.

Kunst, Tanz & Musik gehören zur Grundausstattung des Menschen. In meiner Arbeit mit den Kindern ist Musik das wichtigste Tool und natürlich ein liebevolles, achtsames Miteinander.

Musik ist das was ALLE-s verbindet. Wir sind Musik, Dideldum...